Impressum  Datenschutz  Sitemap  Kontakt  AGBs   
Link zur Startseite
Link zur Startseite
StartseiteAktuell

Link zur Startseite

 Aktuell

17.04.2019 
So etwas machen wir das erste Mal auf unserer Seite. Hier kommt der Link zur Geschichte einer Freundin, die einen sehr schweren Schicksalsschlag hinter sich hat:
https://www.schicksalediezuherzengehen.de/ 
Wir helfen mit - Sie auch?
Stichwort: Dickes Ei 
Nord-Ostsee Sparkasse
Empfänger: Schicksale die zu Herzen gehen e.V. 
IBAN: DE78 2175 0000 0010 0195 96
BIC: NOLADE21NOS 

15.03.2019 
Zur Eröffnungsveranstaltung der Internorga hat unser Auszubildender Julian für den Kunden Partyrent eine gebrauchte Hobelbank so bearbeitet, das sie noch ein bisschen älter aussieht. Lob vom Kunden, sehr gelungen!

 

02.03.2018
Hausbesitzer und Schäden an Holzbauteilen? Warum reparieren statt austauschen? Bei Fenstern mit Holzschäden sind durchschnittlich 95 % des Holzes noch in gutem Zustand. Bei einem Komplettaustausch werden wertvolle Rohstoffe also unnötig weggeworfen. Außerdem entstehen durch die Herstellung eines neuen Fensters, den Transport und den Einbau höhere Belastungen für die Umwelt als bei der Reparatur von schadhaften Stellen am bestehenden Fenster. Warum also gesundes Holz wegwerfen?
 
 

Es gibt eine dauerhafte, umweltfreundliche und kostengünstige Lösung zur Erhaltung eines Holzbauteils mit Hilfe von Reparaturprodukten auf Epoxidharzbasis, dem Repair Care System. Seit letztem Jahr sind wir zertifizierter Fachbetrieb. 

24.06.2017 
Wir waren beim Seifenkistenrennen der Stormarner Jugendfeuerwehren in Trittau.
14 Seifenkisten waren am Start, darunter auch die grÜne der von uns mit gesponserten Jugendfeuerwehr Oststeinbek. Leider waren die regnerischen Wetterbedingungen nicht ideal, sodaß nicht alle Seifenkisten eine Fahrt absolvieren konnten. 

Seifenkiste

Dennoch wurden die Oststeinbeker trotz Unfall - ein neuer Abweiser am Heck hat als Überrollschutz vermutlich Schlimmeres verhindert - Sieger des jährlich ausgetragenen Rennens. Platz 2 ging an die ASG Ambulanz Stormarn, ein Plätzchen auf dem Podest konnte sich auch der Trittauer Bürgermeister Oliver Mesch sichern. Dennoch bleibt die Frage offen, ob die Sieger-Seifenkiste noch zu retten ist.



Eins ist jedoch sicher: nächstes Jahr sind wir wieder mit am Start!

14.12.2015
Seit heute haben wir eine neue Vakuummembranpresse. 
Mit der Vacuform können wir ab jetzt im Maß 3.700 mm x 1.810 mm Formpressen, Formverleimen und Formbeschichten.

Membranpresse

Das ist super: Wir sparen uns Wartezeiten bei Lieferanten und Sie werden schneller bedient!

01.10.2015
Die Tischlerei Sturz feiert 15-jähriges Betriebsjubiläum: all unseren Geschäftspartnern herzlichen Dank für die Treue!

20.11.2014
Übrigens, so etwas machen wir auf speziellen Wunsch auch: Modellbau!



Aber nur, wenn so etwas Tolles dabei herauskommt: Referenzen
 
27.10.2014
Unser Auszubildender Florian ist Klassenbester!


Sein Gesellenstück: Eine Sitzbank, deren Enden sich um 180 Grad drehen lassen.
 
04.04.2013
Den sehr strengen Winter haben wir genutzt, um uns für die kommende Saison auf den neuesten Stand zu bringen:
Im Februar waren wir bei der VELUX Neuheitenschulung 2013 und im März haben wir erfolgreich an einem Seminar zur Fenstermontage der Akademie WÜRTH Handwerkerzentrum teilgenommen. Nun kann der Frühling auch endlich kommen.
 
03.09.2012
Unser Auszubildender Florian hat in den vergangenen 12 Monaten erfolgreich sein Berufsgrundbildungsjahr Holztechnik absolviert. Heute fängt seine Ausbildung bei uns an: Herzlich willkommen bei uns, Florian!
 
14.04.2012
Vom 16.04. bis 21.04. sind wir zur Restmontage auf der AIDAmar. Von Emden geht's dabei auf Erprobungsfahrt nach Norwegen.

29.07.2011
Unser Auszubildender Lutz hat seine Gesellenprüfung mit Bravour bestanden.
Wir gratulieren!

Lutz Gesellenstück

29.10.2010
Seit September im Einsatz: eine neue F 45 ELMO III Hightech- Formatkreissäge von Altendorf mit exklusivem Funktionsumfang - die Steuerung erfolgt über einen reflexionsarmen 12" LCD-Farbbildschirm mit Touchscreen. Mit einfachster Bedienerführung durch eine selbsterklärende, grafisch orientierte Darstellung. Mit der kommt auch der Meister klar...

Formatkreissäge
Nach oben Link zur Kontaktseite  Diese Seite ausdrucken  
Link zur Startseite
Link zur Startseite

Leistungsübersicht

Leistungen
Hier finden Sie eine genaue Leistungsübersicht.